kreative, technische Dokumentation     


...
...

[ Leitgedanken ] [ Zusammenhang von Qualität und Preis ]


Produkte  ]
Leistungen  ]
Grafik + Design  ]
warum ...ktedo...?  ]
Startseite  ]
Datenschutz  ]
Suche









    Copyright © 2003 bis 2024






Der Zusammenhang von Qualität und Preis


“Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen, und etwas billiger verkaufen könnte.

Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wer zu viel bezahlt, verliert etwas Geld, das ist alles. Wer dagegen zu wenig bezahlt, verliert oft alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Leistung zu erhalten. Derjenige, der das niedrigste Angebot annimmt, muss für das Risiko, das er eingeht, etwas hinzurechnen. Wer das kann hat auch Geld genug, um für Besonderes etwas mehr zu bezahlen.”

( John Ruskin , 1819-1900, engl. Sozialreformer, vertrat eine neue Wirtschafts- und Sozialethik und forderte im industriellen Produktionsprozess Berücksichtigung der Menschenwürde, Formschönheit und Qualität der Erzeugnisse)